Alter

Wenn Du älter bist…

Wenn Du älter bist
dann hast Du keine Geduld mehr für anmaßende, kritisierende und anzügliche Worte. Und Du wirst Dich auch nicht mehr erklären, müssen.

Wenn Du älter bist
liegt dein Augenschein auf allem was schön ist, von Natur und Innen heraus. Und Du umgibst dich mit Menschen die ehrlich, offen, herzlich, lustig und von Sinnen sind.

Wenn Du älter bist
magst Du dich ganz besonders gern. Du streichelst Dein Herz und teilst deine Güte. Rüpelhaftes und Unsensibles lässt du an dir vorübergehen.

Wenn Du älter bist
sind Freiheit und Einfachheit Werte, die du nie mehr loslässt, weil in ihnen die Vielfalt und Schönheit des Lebens zu finden ist. 

Wenn Du älter bist
erkennst Du, dass keine Zeit zu verlieren ist, das zu tun was Dir entspricht und deine Wünsche wahr werden zu lassen, besonders die Kleinen. Und dafür bist Du bereit.

Wenn Du älter bist 
finden wir uns. Die, die zusammen gehören. Die, die sich schon so lange in Gedanken finden wollen und auf unbekannten Wegen aufeinander zugehen. 

Wenn Du älter bist
und auch wenn nicht, ist die Zeit reif. 
Für Dich.
Für uns.
❤

© GedankenWelt am 12.03.2021 Sonja Brückner